ERNÄHRUNGSBERATUNG

Der Schwerpunkt in der Ernährungsberatung liegt bei unserem Wohlbefinden. Wenn unser Körper optimal genährt wird, fühlen wir uns wohl, angenehm warm und leicht, sind leistungsfähig und können auf Störungen (Krankheitserreger, klimatische Herausforderungen, körperliche Belastungen etc.) flexibel reagieren. Die Ernährungslehre der TCM zielt in erster Linie darauf ab, solche Nahrung zu bevorzugen, die uns auf direktem Weg stärkt und mit Energie versorgt. Diese Nahrungsmittel werden auf Grund ihrer erwiesenen Wirkung auf die einzelnen Organe zur Erhaltung oder Wiedererlangung der Gesundheit und des Wohlfühlgewichts eingesetzt.
Bei Gewichtsproblemen, Allergien und Erkrankungen der Verdauungsorgane Magen, Bauchspeicheldrüse, Darm, Leber und Gallenblase macht es hauptsächlich Sinn, die Ernährungsgewohnheiten genau anzuschauen und anzupassen. Auch die anderen Methoden Shiatsu, Aku-Behandlungen oder psychotherapeutische Arbeit spielen hierbei eine wichtige, unterstützende Rolle, da sie Ursachen beheben und die Verdauungsorgane stärken können.

 

 
   schnecke square

© by AO 2014